"Contargo" übernimmt zusätzliche Fläche im Hafen Emmelsum

Contargo übernimmt zusätzlich zum bestehenden Terminal eine 11.000 Quadratmeter große Fläche im Hafen Voerde-Emmelsum von DeltaPort.

© Deltaport

Contargo übernimmt zusätzlich zum bestehenden Terminal eine 11.000 Quadratmeter große Fläche im Hafen Voerde-Emmelsum von DeltaPort. Durch die bereits feststehende Ansiedlung namhafter Logistikunternehmen auf rund 300.000 Quadratmetern wird der Logistikstandort im Hafen Voerde-Emmelsum und im Rhein-Lippe-Hafen Wesel in den kommenden Jahren erweitert. Es werden ca. 500 Arbeitsplätze in der Region geschaffen.


Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland.


Die DeltaPort Niederrheinhäfen sind ein Anfang 2018 gegründeter Zusammenschluss der DeltaPort Häfen Wesel/Voerde (Rhein-Lippe-Hafen Wesel, Stadthafen Wesel, Hafen Voerde-Emmelsum), des Hafens Emmerich und des NIAG-Hafens in Rheinberg-Orsoy. Ziel der DeltaPort Niederrheinhäfen ist es, die Binnenhäfen am Niederrhein zu stärken.

Weitere Meldungen

skyline