Corona-Ausbruch an Förderschule in Neukirchen-Vluyn

In der Sonneck-Schule in Neukirchen-Vluyn hat es an einem Standort einen Corona-Ausbruch gegeben. 18 Mitarbeiter und 24 Schüler müssen bis 11. September in Quarantäne. Betroffen ist der Standort Ludwig-Doll-Straße 6. Laut Gesundheitsamt sind die anderen Standorte der privaten Förderschule unter Trägerschaft des Neukirchener Erziehungsverein nicht betroffen.

Corona und jetzt Player Logo

Nach einem Corona-Ausbruch an einer Förderschule in Neukirchen-Vluyn bleibt ein Standort erstmal geschlossen. Drei Mitarbeiter eines Standorts der Sonneck-Schule wurden positiv getestet, sagte uns das Gesundheitsamt. 18 der 26 Mitarbeiter und 24 der 60 Schüler aus drei Lerngruppen müssen in Quaränte. Der Unterricht an den anderen Standorten der Privatschule des Neukirchener Erziehungsvereins läuft normal weiter, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline