Corona bei Hochzeit: In Dinslaken tagte Krisenstab

In Dinslaken hat sich gestern der Corona-Krisenstab getroffen. Bei einer Hochzeit waren 13 Gäste aus Dinslaken positiv getestet worden. Die Stadt befürchtet neue Infektionsketten.

Nach den Coronafällen bei einer Hochzeit sind allein in Dinslaken schon 50 Menschen in Quarantäne. Die Feier war zwar in Venlo, ein großer Teil der Gäste kam aber aus Dinslaken. 13 davon wurden bisher positiv getestet. Gestern tagte der Krisenstab der Stadt. Er muss damit rechnen, dass sich weitere Infektionsketten gebildet haben, die noch unbekannt sind. Aktuell laufen deshalb viele Tests. Zwei Kitas sind außerdem geschlossen worden. Die Hochzeitsfeier mit über 100 Gästen war schon Anfang September. Die ersten Symptome tauchten aber erst letzte Woche auf. Auch vier Gäste aus Moers sind positiv getestet worden.

Weitere Meldungen

skyline