Corona-Fälle an drei weiteren Schulen im Kreis Wesel

An einer Grundschule in Moers-Eick, der Gesamtschule Schermbeck und der Förderschule am Ring in Wesel gibt es Corona-Fälle. Das Gesundheitsamt hat für mehrere Schüler und auch Lehrer Quarantäne angeordnet.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

An einer Grundschule in Moers-Eick gibt es einen Corona-Fall. 30 Kinder und ein Lehrer wurde ausserdem in Quarantäne geschickt. Hier gibt es Fernunterricht.

An der Gesamtschule Schermbeck müssen nach dem positiv-Test eines Schülers - 27 weitere in Quarantäne.

Einen weiteren Ausbruch gibt es an der Förderschule am Ring in Wesel. Hier ist es ein Lehrer. Deshalb müssen acht Schüler in Quarantäne.

Für alle übrigen Schüler und Lehrer soll das Schulleben normal weiterlaufen.


Diese Woche gab es schon Corona-Fälle an Schulen in Hünxe und Dinslaken

An der Gesamtschule Hünxe und einer Realschule in Dinslaken waren wegen Corona diese Woche auch schon Schüler in Quarantäne geschickt worden. In einem Fall wird eine ganze Klasse per Fernunterricht weiter unterrichtet.

Weitere Meldungen

skyline