Corona-Fälle an zwei Schulen in Hünxe und Dinslaken

Zwei Schüler der Gustav-Heinemann-Realschule Dinslaken und der Gesamtschule Hünxe sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. An beiden Schulen sind ausserdem zehn weitere Schüler unter Quarantäne gestellt worden. Für eine Schulklasse gibt es Fernunterricht. Für die restlichen Schüler soll alles normal weiterlaufen.


Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

An zwei Schulen bei uns gibt es zwei bestätigte Corona-Fälle. An der Gesamtschule Hünxe und an der Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken sind jeweils ein Schüler positiv auf das Virus getestet worden. In beiden Fällen sind zehn weitere Schüler unter Quarantäne gestellt worden. Bei der Realschule wird die ganze Klasse ausserdem vorsichtshalber per Fernunterricht weiter unterrichtet. Für alle anderen Schüler läuft der Schulbetrieb komplett normal weiter, sagte das Kreisgesundheitsamt.

Weitere Meldungen

skyline