Corona-Fallzahlen steigen auch im Kreis Wesel an

Ein Hotspot ist der Kreis Wesel noch nicht - aber die Fallzahlen legen auch bei uns zu.


Innerhalb eines Tages hat es deutschlandweit über 4000 neue Corona-Fälle gegeben - jeder vierte davon hier in NRW. Auch im Kreis Wesel stieg die Zahl um 25 neue Fälle an. Die 7-Tage Inzidenz liegt bei uns mit 22 (auf 100Tausend Einwohner) noch etwas über dem Bundesdurchschnitt.

Gesundheitsminister Spahn ist besorgt und warnt, dass wir uns nicht unverletzlich verhalten.

In NRW gelten bereits Remscheid und Hamm seit einigen Tagen als Corona-Hotspots. Heute ist auch Aachen dazu gekommen. Wenn der Grenzwert 50 Neuinfektionen auf 100Tausend Einwohner innerhalb einer Woche überschreitet gelten neue Hygieneregeln. Gelsenkirchen und Köln sind nur noch knapp unter dem kritischen Wert.

Weitere Meldungen

skyline