Corona hat zu weniger Staus in der Region geführt

Im vergangenen Jahr hat es in der Region deutlich weniger Staus gegeben. Trotzdem schaffen es unsere Autobahnen noch in ein bundesweites Ranking des ADAC.

© PRILL Mediendesign - Fotolia

Ein Gutes hat Corona - es hat im letzten Jahr deutlich weniger Staus gegeben. Autofahrer standen bundesweit nur noch halb so lang im Stau wie 2019. Vier von den sechs Autobahnen bei uns im Kreis Wesel schaffen es trotzdem in die bundesweite Top15 der Stauautobahnen des ADAC. Anführer ist die A40 und die Staustrecke zwischen Moers und Duisburg über den Rhein. Danach kommen die A42 ab Kamp-Lintfort und die A59 bei Dinslaken. Den längsten Stau gab es letztes Jahr auf der A3 zwischen Dinslaken und dem Kreuz Breitscheidt.

Auch viele der längsten Staus in NRW waren bei uns

Die mit jeweils 22 Kilometern längsten Staus in NRW gab es auf der A3 zwischen dem Kreuz Breitscheid und dem Kreuz Oberhausen (27.2.2020), dem Kreuz Ratingen-Ost und Dinslaken-Nord (17.7.2020), Dinslaken-Nord und dem Kreuz Breitscheid (14.1.2020) sowie auf der A4 zwischen Bergisch Gladbach-Refrath und dem Kreuz Kerpen (15.12.2020). Mehr Infos zum Ranking findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline