Corona-Herbst: Weniger Touristen im Kreis, die aber länger blieben

In den Hotels und Pensionen bei uns im Kreis Wesel war coronabedingt auch im Herbst deutlich weniger los. Allerdings blieben Touristen länger hier.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

Der Anstieg der Coronazahlen hat auch in den Herbstferien zu einer Flaute bei Hotels und Pensionen geführt. Im Kreis Wesel gab es im Oktober 56.800 Übernachtungen. Das ist ein Minus von 30 Prozent, sagen die Landesstatistiker. Demnach besuchten 40 Prozent weniger Touristen unseren Kreis.


Urlaub im Kreis dauerte länger als sonst

Die Touristen blieben aber länger als üblich. Dadurch konnte im Schnitt immerhin noch etwa jedes dritte angebotene Bett belegt werden. Noch mit am besten durch die Krise gekommen sind bisher die Hotels, Pensionen und Campingplätze in Hamminkeln, Wesel und Schermbeck.

Weitere Meldungen

skyline