Corona-Impfstart im Kreis Wesel erfolgreich angelaufen

Am heutigen Sonntag sind die ersten Menschen im Kreis Wesel gegen das Coronavirus geimpft worden. Los ging es laut Kreis in einem Pflegeheim in Moers.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Im Kreis Wesel sind die ersten Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Los ging es in einer Moerser Altenpflegeeinrichtung. Dort laufen seit dem Morgen (8 Uhr) die Impfungen, gegen Nachmittag sollen insgesamt 180 Menschen geimpft worden sein. Laut Kreis läuft dabei alles planmäßig und auch unaufgeregt für die Bewohner und Bewohnerinnen des Pflegeheims. Die Dosen kamen bereits gestern in der Einrichtung an. Der Kreis möchte die Einrichtung aus Datenschutzgründen nicht benennen - und auch, um die Situation vor Ort nicht zu beunruhigen.

Weitere Dosen werden in dieser Woche geliefert

In der kommenden Woche erwartet der Kreis Wesel weitere Impfdosen-Lieferungen. Am 29. Dezember werden 1839 Dosen erwartet, zwei Tage später die gleiche Anzahl an Dosen. Die Impfung wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) organisiert und durchgeführt.

Weitere Meldungen

skyline