Corona-Inzidenz auch im Kreis Wesel deutlich gestiegen

Bundesweit werden wieder mehr Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Auch im Kreis ist die Inzidenz deutlich gestiegen - der Bund erinnert an die vereinbarte Notbremse.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Auch im Kreis Wesel ist die Inzidenz wieder deutlich gestiegen. Heute meldet der Kreis einen Wert von 70,87 - vor zehn Tagen lag sie noch knapp unter der 50er-Marke. Noch mehr Infektionen gab es im Nachbarkreis Kleve und auch in Duisburg, hier meldet das RKI Inzidenzen von deutlich über 100.

Bund erinnert an Notbremse

Liegt eine Kommune mehrere Tage deutlich über dieser Marke, sollen zusätzliche Schutzmaßnahmen laut Land zumindest geprüft werden. Eigentlich war mit dem Bund eine Notbremse verhandelt worden - er hat die Länder jetzt auch schon ermahnt, sich an diese zu halten.

Weitere Meldungen

skyline