Corona-Inzidenz sinkt auch landesweit unter 35er-Marke

Die Restaurants im Kreis Wesel dürfen auf weitere Lockerungen hoffen. Denn die NRW-Inzidenz ist gesunken. Auch in Duisburg wird ab heute gelockert.

Ein Kellner arbeitet an einer Bar (Symbolbild).
© click_and_photo - stock.adobe.com

Die Inzidenz in NRW macht der Gastronomie im Kreis Wesel Hoffnung: Zum ersten Mal liegt sie unter dem 35er-Grenzwert - wenn auch knapp mit 34,4. Bleibt das fünf Tage so, kann nach einem Puffertag bei uns auch ohne Test drinnen in Restaurants gegessen werden. Im Kreis Wesel ist die Inzidenz sogar auf 23,3 gesunken. Auch in den Krankenhäusern entspannt sich die Lage: Kreisweit werden aktuell nur noch halb so viele Menschen beatmet wie vor einem Monat. Es sind allerdings zwei weitere Menschen mit Corona gestorben: Ein 66-jähriger Moerser und eine 83-jährige Voerderin. 

Lockerungen ab heute auch in Duisburg

In der Nachbarstadt Duisburg treten ab heute weitere Lockerungen in Kraft. Hier lag die Inzidenz jetzt lange genug unter der 50er-Marke. Damit geht ab heute wieder shoppen ohne Schnelltest, genauso wie der Besuch der Außengastro in Duisburg. Restaurants dürfen auch wieder ihren Innenbereich aufmachen - hier braucht es allerdings einen Test.

Weitere Meldungen

skyline