Corona: Kein Unterricht an Ludgeri-Grundschule in Dingden

In NRW gibt es mehrere Corona-Fälle in Lehrerkollegien. Nach Süchteln, Dorsten und Essen ist jetzt auch Hamminkeln mit der Ludgeri-Grundschule betroffen.


An der Ludgeri-Grundschule in Hamminkeln-Dingen hat sich eine Lehrerin mit Corona infiziert. Die Schule bleibt deshalb heute geschlossen. Wie es danach weitergeht, soll jetzt so schnell wie möglich geklärt werden. Die Lehrerin hatte nach den Ferien noch nicht unterrichtet und keinerlei Kontakt zu Schülern, schreibt die Schule. Sie hatte den Fall gestern kurz nach 21 Uhr online gestellt. Die Lehrerin hatte an den freiwilligen Tests teilgenommen. Dabei war die Infektion aufgefallen. Die Dingdener Grundschule steht nicht alleine da. Auch in Viersen, Dorsten oder Essen gab es ähnliche Fälle.

Lehrerin hatte noch keinen Kontakt zu Schülern

Unterrichtet hat die Lehrerin bisher noch nicht, schreibt die Schule auf ihrer Homepage. Sie hatte deshalb auch noch keinen Kontakt zu Schülern. Gestern Abend nach 21 Uhr hatte die Grundschule die Infos online gestellt. Wie es jetzt weitergeht, will die Stadt in Kürze bekanntgeben. Heute gibt es definitiv keinen Unterricht an der Ludgeri Grundschule, alle anderen Schulen in Hamminkeln sind geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline