Corona-Lage bei Schülern im Kreis Wesel entspannt sich etwas

Noch immer ist die Inzidenz vor allem bei den Schülern sehr hoch. Aber mittlerweile macht sich ein deutlicher Abwärtstrend bemerkbar - genauso wie auch bei der Inzidenz insgesamt.

Die Coronalage unter den Schülern im Kreis Wesel hat sich etwas entspannt. Direkt nach den Ferien war die Inzidenz bei den 10- bis 14-Jährigen noch auf 356 gestiegen, aktuell liegt sie bei 210. Bei den Grundschulkindern hat das Landeszentrum Gesundheit einen Wert von 125 errechnet. Auch insgesamt geht die Inzidenz gerade runter. In ganz NRW hat unser Kreis mit 56 den zweitniedrigsten Wert. Ein Grund für den Rückgang ist vermutlich, dass es mit dem Ende des Sommers weniger Reiserückkehrer gibt. Warum es in manchen Regionen allerdings schneller abwärts geht als in anderen, ist offenbar schwer erklärbar. 

skyline