Corona-Lage stoppt auch "Advent an der Burg" in Dinslaken

Der Dinslakener "Advent an der Burg" fällt zum zweiten Mal hintereinander aus. Die Stadt hat den geplanten Markt und den verkaufsoffenen Sonntag aufgrund von Corona abgesagt.

© Funke Foto Service

Der Dinslakener "Advent an der Burg" und der dazu gehörende verkaufsoffene Sonntag fallen am kommenden Wochenende aus. Das hat die Stadt Dinslaken entschieden. Eigentlich hätte der Weihnachtsmarkt im Burginnenhof von Freitag bis Sonntag (10. bis 12. Dezember) stattfinden sollen. Grund für die Absage ist die Corona-Lage.

Bürgermeisterin wünscht sich "verteilten" Einkauf in Geschäften

Die Bürgermeisterin der Stadt Dinslaken Michaela Eislöffel betont, dass die Entscheidung der Stadt "nicht leichtgefallen" sei, aber man müsse "aus aktuellem Anlass unsere Kontakte möglichst wieder reduzieren". Sie ruft die Bürger auf, die lokalen Geschäfte verteilt in der Adventszeit zu besuchen.

Weitere Meldungen

skyline