Corona-Regeln nicht eingehalten - Polizei löst Privatfeier in Hünxe auf

Die Polizei musste in Hünxe-Krudenburg eine Privatfeier im Schützenhaus auflösen. Die etwa 100 Gäste hatten sich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Ein Mann wehrte sich.

© chalabala - stock.adobe.com

Im Schützenhaus in Hünxe-Krudenburg hat es am Wochenende Probleme auf einer privaten Geburtstagsfeier an der Straße Krudenburger Weg gegeben. Mindestens ein Mensch wurde verletzt. Laut Polizei hatten die rund 100 Gäste auf der Feier unter anderem den Mindestabstand nicht eingehalten. Außerdem hatten die Gastgeber keine Gästeliste geführt. Die Polizei musste die Feier daher auflösen. Hierbei verhielt sich ein Gast besonders aggressiv. Ein 44-Jähriger aus Menden versuchte sich zu wehren. Die Polizisten nahmen ihn vorläufig in Gewahrsam.


In einer ersten Version war die Rede vom Schützenhaus in Drevenack, weil die Ortsmarke so im Pressebericht der Polizei genannt wurde. Der Schützenverein in Drevenack legt Wert darauf zu sagen, dass sie in Corona-Zeiten ihr Schützenhaus gar nicht vermieten.

Weitere Meldungen

skyline