Corona-Schnelltests im Kreis Wesel

Spontan einen Corona-Schnelltest über Ostern ist nicht ganz so einfach. Viele Testzentren sind bereits ausgebucht oder die Feiertage über geschlossen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Der Kreis Wesel aktualisiert andauernd die vielen Teststellen, die es mittlerweile im Kreis Wesel gibt. Zu üblichen Geschäftszeiten machen Ärzte und Apotheken mit. Es gibt aber auch öffentliche Testzentren, wo man einmal die Woche kostenlos einen Corona-Schnelltest machen kann. Dafür muss man allerdings oft vorher online einen Termin buchen. Die meisten sind an den Ostertagen auch schon vergeben. Auch haben längst nicht alle geöffnet. Die aktuellste Liste alle Corona-Teststationen im Kreis Wesel gibt es hier.

An diesen Stellen bekommt man auch das Zertifikat was man braucht, um zum Beispiel ins APX oder das Grafschafter Museum zu dürfen.

Für Zusammenkünfte mit einzelnen Personen an ostern empfiehlt sich eventuell ein Selbstest in der Apotheke zu kaufen.


Weitere Meldungen

skyline