Corona sorgt für KiTa -Schließungen

Die gestiegene Zahl der Corona-Infizierten hat auch immer mehr Auswirkungen auf die Organisation des täglichen Familienlebens. Inzwischen sind kreisweit viele Gruppen in Quarantäne, in Xanten, Voerde und Moers wurde sogar für ganze Einrichtungen Quarantäne angeordnet.


© Stadt Moers

Die gestiegene Zahl der Corona-Infizierten hat auch immer mehr Auswirkungen auf die Organisation des täglichen Familienlebens. So wurde sowohl in der Kita Waymannskathin Voerde als auch in der Kita DRK Seesterm Xanten eine Erzieherin positiv auf das Coronavirus getestet. Im Rahmen der Kontaktnachverfolgung wurden für beide Einrichtungen Quarantäne bis Freitag, 30. Oktober 2020 angeordnet. In Moers ist die AWO Kita Eichendorffstraße komplett zu, in Dinslaken sind mehrere Gruppen in Quarantäne. Alle Betroffenen werden zeitnah durch das Gesundheitsamt auf die bestehenden Abstrichmöglichkeiten hingewiesen.

Weitere Meldungen

skyline