Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Kann die Grippeimpfung helfen und was ist mit meiner Weihnachtsfeier?

Wir feiern ein Jubiläum: Es ist die 50. Ausgabe von „Corona. Und jetzt?“. Zum Start in den Herbst beginnt natürlich auch wieder die Grippesaison. Wir sagen euch, weshalb Ärzte und Politiker dazu raten, sich gegen Influenza impfen zu lassen.

©

Außerdem spricht José Narciandi auch ein Thema an, dass in vielen Büros oder Vereinen schon längst die Runde macht: Weihnachtsfeiern. Wie dürfen wir überhaupt in diesem Jahr feiern, was für Auflagen könnte es geben? All das klären wir in unserer Jubiläumsausgabe von "Corona. Und jetzt?".

Links: 

Infos zur Grippe-Impfung

Paul-Ehrlich-Institut mit Infos über einen möglichen Corona-Impfstoff

Corona-Schutzverordnung des Landes NRW

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen

skyline