Corona vorgetäuscht - Betrügerin nimmt Seniorin in Moers aus

Eine 86-Jährige aus Moers ist Opfer einer besonders miesen Masche geworden. Trickbetrügern gelang es dann auch noch, eine hohe fünfstellige Summe zu erbeuten.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Eine 86-jährige Moerserin ist von Betrügern um eine hohe fünfstellige Geldsumme gebracht worden. Jemand hatte sich am Telefon als ihre Tochter ausgegeben. Sie liege mit Corona auf Intensiv und brauche Geld für lebenswichtige Medizin. Die Betrügerin fragte sogar noch, welche Summe die Seniorin im Haus habe. Später soll dann eine falsche Ärztin - «Frau Dr. Koch» - das Geld in einem Umschlag abgeholt haben.

Polizei appelliert auch an Angehörige von Senioren

Den genauen Betrag nennt die Polizei, wie in solchen Fällen üblich, nicht. Die Frau habe in Fünfziger- und Hunderterscheinen bezahlt. Die Ermittler appellierten an Angehörige älterer Menschen, diese über Machenschaften der Betrüger aufzuklären und keine hohen Bargeldsummen im Haus aufzubewahren. Die falsche Ärztin wird folgendermaßen beschrieben: 26 - 30 Jahre alt, dunkle, schulterlange Haare, helle Haut, trug braune Kleidung und eine runde Brille.

Weitere Meldungen

skyline