Corona-Zahlen vom Kreis Wesel künftig nur noch freitags

Die täglichen Corona-Fallzahlen aufgeschlüsselt nach den einzelnen Kommunen im Kreis Wesel wird es künftig nur noch einmal pro Woche geben. Der Kreis Wesel übermittelt weiter an das Land und das RKI - aber nach zwei Jahren Pandemie nur noch freitags die Öffentlichkeit.

© Kreis Wesel

Nach zwei Pandemie-Jahren wird der Kreis Wesel die Corona-Fallzahlen nach Kommunen jetzt immer nur noch freitags veröffentlichen. An das Landesgesundheitsamt und das Robert-Koch-Institut werden sie weiter täglich vom Gesundheitsamt weitergegeben. Es wird aber auf der Homepage keine gesonderte Mitteilung mehr geben - auch nicht an die Presse. Das betrifft dann auch unsere Grafiken auf radiokw.de. Die Einspeisung über das RKI wird wohl erstmal bleiben. Der Kreis argumentiert das damit, dass die Inzidenz im Zuge der Lockerungen an Relevanz verloren habe.

Auf unserer Homepage wird weiter die Inzidenz vom RKI täglich erscheinen

Auf radiokw.de. unter diesem Link wird es weiter die 7-Tage-Inzidenz täglich ab Mitternacht geben. Die Aufschlüsselung nach Städten und Gemeinden dann nur noch freitags.


Weitere Meldungen

skyline