Coronatests in Apotheken kommen im Kreis gut an

Seit gut zwei Wochen dürfen auch Apotheken und Ärzte nicht nur Coronatests für zuhause verkaufen, sondern auch selber durchführen. Diese Möglichkeit wird bereits auch rege genutzt.

Die Coronatests in den Apotheken im Kreis Wesel kommen offenbar gut an. Termine seien regelmäßig ausgebucht, berichtet der Apothekerverband Nordrhein auf Radio K.W.-Anfrage. Viele Menschen seien unsicher im Umgang mit selbst gekauften Schnelltests und vertrauten lieber auf Profis. Kreisweit bieten inzwischen 26 Apotheken den Schnelltest vor Ort an, die meisten davon in Moers - hinzu kommen einige Testzentren und Arztpraxen. Seit letzter Woche darf sich jeder einmal pro Woche kostenlos testen lassen.

Auf einer Liste des Kreises Wesel gibt es alle Apotheken und Arztpraxen, die Coronatests in ihren Räumlichkeiten durchführen. Die Seite und wird fortlaufend aktualisiert.

skyline