Cubes II nahe der Weseler Rheinbrücke sind fast fertig

In Wesel ist das nächste Cube-Projekt erfolgreich gestartet. Laut RP sind die ersten Mieter eingezogen. Die würfelförmigen Bürogebäude sind ein echter Hingucker.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Wesel sind die ersten Mieter in die neuen Cubes nahe der Rheinbrücke eingezogen. Die würfelförmigen Gebäude mit großen Panoramafenstern sind ein architektonisches Vorzeigeprojekt. Gedacht sind sie für Start-Ups und Kleinunternehmer. In Obrighoven waren die Cubes so erfolgreich, dass jetzt am Lippeglacis ein weiterer Komplex gebaut wurde. Laut RP sind von 23 Büros schon 15 vergeben. Über drei Millionen Euro wurden investiert.

Mieter kommen aus vielen verschiedenen Branchen

Die letzten Arbeiten laufen aktuell noch an den Cubes II, schreibt die Zeitung. Niedergelassen hat sich trotzdem schon eine Unternehmen, das mit Verbandsmaterialen handelt. Die künftigen Mieter kommen aus allen möglichen Branchen. Mit dabei sind etwa Personalvermittler, eine Security-Firma, ein Elektromeister, aber auch Praxen. Auch für die Büros, die noch nicht vergeben sind, haben sich schon mehrere Interessenten gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline