Dachstuhl in Xanten brennt aus - 100.000 Euro Schaden

In Xanten-Birten hat in der Nacht zu heute der Dachstuhl eines Einfamilienhauses gebrannt. Eine Person wurde leicht verletzt, es entstand ein sehr hoher Sachschaden.

© Feuerwehr Xanten

In Xanten-Birten hat in der Nacht zu heute ein Dachstuhl ausgebrannt. Das Einfamilienhaus an der Rheinberger Straße steht aktuell leer. Durch die Rauchgase wurde allerdings ein Anwohner (30) leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro, davon gehen erste Schätzungen aus. Wieso es zu dem Brand kam, ist noch nicht klar - die Ermittlungen laufen.

Rheinberger Straße war zeitweise dicht

Für die Löscharbeiten wurde die Rheinberger Straße im Bereich des Brandorts zeitweise gesperrt. Unterstützung gab es für die Xantener Feuerwehr von Freiwilligen Feuerwehr Sonsbeck und der Freiwilligen Feuerwehr Alpen. Erschwert wurden die Bedingungen durch unzureichende Wasserversorgung vor Ort. Nach etwa zwei Stunden hatten die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle.

Weitere Meldungen

skyline