Das Bethanien Krankenhaus in Moers bekommt eine neue Klinik

Das Moerser Bethanien Krankenhaus hat seit heute eine neue Klinik und einen neuen Chefarzt. Das Krankenhaus erweitert sein Angebot um eine Klinik für Diabetologie & Endokrinologie.

Das Bethanien Krankenhaus in Moers hat seit heute eine neue Klinik für Diabetespatienten und Patienten mit Stoffwechselerkrankungen. Beide Krankheitsbilder waren auch vorher Schwerpunkt in der Klinik für Gastroenterologie & Onkologie. Ab heute ist die Klinik für Diabetologie & Endokrinologie aber eine eigenständige Klinik im Bethanien Krankenhaus. Das ist wichtig, weil die Krankheitsbilder so oft vorkommen: "Etwa 25 Prozent der Patienten, die ins Krankenhaus kommen, haben Diabetes", sagt der neue Chefarzt Dr. Ali Yüce.

Der neue Chefarzt kommt nicht alleine

Der neue Chefarzt Dr. Ali Yüce gilt als Experte auf dem Gebiet. Bisher war er als Leitender Arzt der Diabetologie/Endokrinologie im Helios Krankenhaus Krefeld tätig. Mit ihm zusammen wechseln drei Kollegen nach Moers: zwei Diabetesberaterinnen und eine Oberärztin folgen ihm in seine neue Klinik und freuen sich auf die neuen Aufgaben.

Weitere Meldungen

skyline