Das Dings – wisst ihr, was es ist?

„…also man kann es den ganzen Tag hören. Die meisten Menschen hören das. Da kann man Lieder und Nachrichten hören. Man hört auch immer, wie das Wetter im Kreis Wesel wird.“ Richtig – ihr seid bei eurem Lieblingssender Radio K.W. und wir haben ein neues Spiel für euch: Das Dings!

© Radio K.W.

Viertklässler beschreiben Begriffe – und ihr könnt gewinnen

Fine, Jannik, Leni, Benno, Johanna und Finja waren im Frühsommer bei uns: Die fünf Viertklässler von der Otto-Pankok-Schule in Hünxe-Drevenack haben für euch Begriffe beschrieben. Was für Begriffe? Na, das verraten wir euch jetzt natürlich noch nicht. Denn ihr sollt raten! Ab dem 14. Oktober habt ihr jeden Tag die Chance, mindestens 100 Euro zu gewinnen. Dafür spielt ihr am Telefon gegen einen anderen Kandidaten.

So läuft das Spiel:

Ihr wollt mindestens 100 Euro gewinnen? Dann bewerbt euch jetzt für Das Dings! Mit etwas Glück spielt ihr dann am Telefon gegen einen anderen Kandidaten. Ihr hört, wie unsere Kids einen Begriff beschreiben. Wenn ihr glaubt, ihr wisst, was da beschrieben wird: Ruft euren Namen und löst auf. Ist die Antwort richtig? Super – das Geld gehört euch! Liegt ihr falsch, darf euer Mitspieler die Beschreibung der Kinder bis zum Ende hören und auflösen. Hat euer Mitspieler mit seiner Lösung recht, gewinnt er das Geld, liegt auch er falsch und Das Dings wird nicht gelöst, geht das Geld in den Jackpot für die nächste Spielrunde.

Beispiel: Was wird hier beschrieben?

Making of – so ist Das Dings entstanden

skyline
ivw-logo