Das Ende der Impfzentren in Wesel und Moers steht bevor

Morgen (30. September) wird in den beiden Impfzentren bei uns im Kreis Wesel das letzte Mal gegen Corona geimpft. Der Standort Wesel bleibt allerdings Koordinationszentrum.

© Kreis Wesel

Heute und morgen wird noch an den beiden Impfzentren in Moers und Wesel gegen Corona geimpft. Dann machen die Impfzentren als solche zu - im ganzen Land. Das Zelt am Parkplatz des St. Josef-Krankenhauses in Moers wird abgebaut. An der Niederrheinhalle in Wesel bleibt ein Team, dass im Notfall in das Geschehen eingreifen soll.

Großteil der Impfungen in Wesel durchgeführt

© Volker Herold / FUNKE Foto Services
© Volker Herold / FUNKE Foto Services

Je nachdem wie sich die Lage bei uns im Kreis Wesel entwickelt, können Helfer etwa die Ärzte vor Ort unterstützen. 246.600 Menschen wurden seit Februar von der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Kreis Wesel am Standort in der Niederrheinhalle Wesel geimpft, 55.000 am Standort Moers - das ist ein Anteil von 16% und 39Tausend mobil. Das linksrheinische Impfzentrum war politisch lange gefordert worden, bevor es im April eröffnet hatte. In Wesel wurde seit Februar geimpft.

Weitere Meldungen

skyline