Das "Haus Voerde" bekommt wieder eine Gastronomie

Ab Ende August gibt es deutsche Küche mit französischem Einschlag. Steffen Ortmann vom Landhaus Freesmann wird die Gastronomie zusätzlich übernehmen.

© Sebastian Falke, Radio KW

Das Wasserschloss "Haus Voerde" war lange durch seine gute Küche bekannt. Nach längerem Leerstand und der Corona-Pause kommt jetzt wieder Leben in das historische Gebäude. Steffen Ortmann vom Landhaus Freesmann wird die Gastronomie zusätzlich übernehmen. Ab Ende August wird deutsche Küche mit französischen Touch angeboten - dann gibt es auch eine Außengastronomie. Bis dahin sind noch Restarbeiten zu erledigen. Sowohl die Stadt Voerde als auch der neue Pächter sind zufrieden mit dem unbefristet gültigen Pachtvertrag,


Im Haus Voerde ist zudem das Standesamt und ein überregional beliebter Ort für Hochzeitspaare. Das Ja-Wort ist auch für Auswärtige und auch samstags möglich. Vor der Pandemie gab es 300 bis 400 Trauungen pro Jahr. 

Weitere Meldungen

skyline