Das "hello world festival" in Moers war ein voller Erfolg

Bei dem Feriencamp "hello world festival" konnten 50 Jugendliche aus Moers die Herbstferien kreativ nutzen. Die Stadt zieht nach der Aktion eine positive Bilanz.

© Stadt Moers

Nach den Herbstferien hat die Stadt Moers eine erste Bilanz zu Ferienprogramm "hello world festival" gezogen. Das Fazit ist durchweg positiv. Mit 50 Teilnehmern war das kreative Feriencamp vollständig ausgebucht. Die Teilnehmer konnten am Gymnasium Adolfinum unter anderem einen eigenen VR-Escape Room und ein Laserlabyrinth entwerfen und umsetzen - alles nach eigenen Vorstellungen. Außerdem gab es ein Projekt zu Kettenreaktionen.

Eltern und Freunde konnten sich die Projekte auch ansehen

Zum Abschluss des Feriencamps hat es einen FUNDAY gegeben, bei dem die Teilnehmer Freunden und Familien ihre Projekte vorstellen konnten. Dabei kam es am Laserlabyrinth und am Escape Room, in Form einer großen Raumstation mit Raumschiff, zu lange Warteschlangen. Auch das Team aus dem Projekt der Kettenreaktion hatte sehr viel zu tun. Nach jeder Vorstellung mussten die Elemente wieder aufgebaut und für die nächste Kettenreaktion bereitgemacht werden.

Weitere Meldungen

skyline