Das Kreishaus in Wesel hat ein neues Parkdeck

Der neue Parkplatz an der Kreisverwaltung ist fertig. Insgesamt finden dort 183 Autos, 35 Fahrräder und 4 Motorräder Platz. Das alte Parkdeck musste 2019 abgerissen werden.

© Kreis Wesel

Der neue Parkplatz an der Kreisverwaltung ist fertig. Landrat Ingo Brohl hat ihn heute feierlich eröffnet. Umweltschutzaspekte wurden beim Bau berücksichtigt. Die Dächer für Fahrradunterstände sind beispielsweise mit einer insektenfreundlichen Begrünung versehen. Der neue Parkplatz bietet auch drei Ladesäulen für E-Autos, von denen die Kreisverwaltung mittlerweile vier in ihrem Fuhrpark hat. Insgesamt finden dort 183 Autos, 35 Fahrräder und 4 Motorräder Platz. Das alte Parkdeck musste 2019 abgerissen werden. Seitdem waren die Parkplätze am Kreishaus knapp.

Weitere Meldungen

skyline