Das Oktoberfest in Asberg wird ein zweites Mal verschoben

Kein Oktoberfest in Xanten - kein Oktoberfest in Moers-Asberg. Wegen der Corona-Inzidenzstufe wird noch mal Events dieser Kategorie auf das nächste Jahr verschoben.

© Freizeitzentrum Xanten

Nach der Absage des Xantener Oktoberfestes wird auch das Oktoberfest in Moers-Asberg um ein weiteres Jahr auf 2022 verschoben. Grund ist die weiterhin unsichere Corona-Lage. Ein kleiner Trost: Im nächsten Jahr ist der neue Sportpark fertig. Die Karten, die bereits für die Veranstaltung 2020 gekauft wurden, behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Sie können aber auch problemlos zurückgegeben werden, heißt es. Hier geht es zum Facebook-Auftritt des organisierenden Vereins.

Kino-Event in Xanten witterungsbedingt verschoben

Das ursprünglich für dieses Wochenende geplante Open Air-Kino im Hafen Xanten wird verschoben. Das hat das Freizeitzentrum Xanten aufgrund der instabilen Witterung für die kommenden Tage entschieden. Die neuen Termine sind Freitag, der 17. September 2021 und Samstag, der 18. September 2021. Die vorgesehenen Vorführungen werden analog verschoben, das heißt am Freitag wird „Der Junge muss an die frische Luft“, und am Samstag „Nightlife“ gezeigt. Alle für die bisherigen Termine gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die entsprechenden neuen Termine (Fr., 6.8. für Fr., 17.9. bzw. Sa., 7.8. für Sa., 18.9.) und der Vorverkauf für die Veranstaltungen läuft noch weiter. Tickets sind weiterhin online erhältlich auf f-z-x.de bzw. eventim.de. Das Freizeitzentrum Xanten bittet um Verständnis für die Entscheidung und hofft auf bessere Witterungsbedingungen am dritten Septemberwochenende.

Weitere Meldungen

skyline