Tag der offenen Tür im Panoramabad Pappelsee

Kamp-Lintfort feiert dieses Jahr 10 Jahre Panoramabad Pappelsee. Deshalb startet die Freibadsaison heute am Pfingstsonntag mit einem Tag der Offenen Tür.

© Ulla Michels/ WAZ FotoPool

Für die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum des Panoramabades in Kamp-Lintfort haben sich die Betreiber etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Freibadsaison wird heute mit einem Tag der Offenen Tür eröffnet. Der Eintritt ist hierfür kostenlos. Ab 10 Uhr gibt es im Panoramabad acht Stunden Programm. Unter anderem stellen sich die verschiedenen Kurse vor und laden zum Mitmachen, etwa beim Schnuppertauchen, ein. Nach dem Tag der offenen Tür hat das Freibad morgen am Pfingstmontag noch geöffnet, danach ist das Freibad erstmal nur an Wochenenden und Feiertagen zugänglich. In den Sommerferien kann man im Freibad dann aber bis auf den montags jeden Tag schwimmen.

Das Jubiläum wird auch für einen Rückblick zur Eröffnung des Panoramabades genutzt

Am 14. April 2012 wurde das neue Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort im Rahmen einer großen Feier eröffnet. Erst kurz zuvor war das alte Hallenbad aus den 70er Jahren abgerissen worden. Die Stadt fühlt sich nach zehn Jahren durch gute Besucherzahlen und ausgebuchte Schwimmkurse in ihrer Entscheidung bestätigt. Zum Jubiläum erinnert eine Ausstellung mit Info-Tafeln an die Geschichte des Panoramabads.

Weitere Meldungen

skyline