Das Underberg Freibad bekommt neue Ticketpreise
Veröffentlicht: Montag, 09.12.2024 11:37
Damit das Bezahlen schneller geht, will Rheinberg die Eintrittspreise im Freibad anpassen. Morgen entscheidet der Rat über die Pläne.
In Rheinberg hatten sich im Sommer teils lange Warteschlangen am Underberg-Freibad gebildet. Das lag unter anderem daran, dass die Eintrittspreisen um zehn Prozent erhöht wurden und krumme Summen dabei rauskamen. Damit es jetzt schneller geht mit dem Wechselgeld, sollen die Ticketpreise auf- oder abgerundet werden. Morgen (10.12.) soll der Rat die Änderungen absegnen. Außerdem soll die Zehner-Karten aus Pappe durch aufladbare Wertkarten ersetzt werden. Geplant ist dabei ein Mindestbetrag von 15 Euro.
Größere Spinte für das Freibad
Die Stadt Rheinberg möchte außerdem bis zur nächsten Freibadsaison die Wertfächer austauschen. Weil sie sehr klein sind, wurden sie zuletzt kaum noch genutzt. Ursprünglich waren sie mal nur für Portemonnaies oder Schmuck gedacht. Stattdessen sollen jetzt Spinte installiert werden, in die auch mal größere Badetaschen passen. Und auch an der Badeordnung soll sich etwas ändern, weil es bei Badschließung am Abend immer wieder Verzögerungen gab. Künftig soll die Wasser- und Duschzeit eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeit enden.