Das Underbergbad in Rheinberg beendet jetzt schon die Saison

Das Underbergbad in Rheinberg hat heute seinen letzten Öffnungstag. Normalerweise öffnet es bis Mitte September. Es fehlt aber an Personal. Freitag macht dafür das Hallenbad auf.

Underbergbad in Rheinberg
© Stadt Rheinberg

Für die Rheinberger geht die Freibadsaison heute schon zu Ende. Ab morgen bleibt das Underbergbad dicht - deutlich früher als sonst. Dafür öffnet am Freitag das Hallenbad. Beide Bäder parallel zu betreiben, ist laut Stadt nicht möglich. Das liegt einmal an den Kosten. Außerdem fehlt das Personal. Das Hallenbad ist jetzt wichtig, weil mit Ferienende hier wieder Schulen und Vereine ihre Bahnen schwimmen. Am 20. und 21. August gibt es aber auch nochmal ein Highlight im Underbergbad. Dann öffnet es zum Hundeschwimmen.

Kamp-Lintforter Freibad verkürzt nach den Ferien die Öffnungszeiten

In der Regel geht die Freibadsaison ungefähr bis Mitte September. Einen konkreten Termin, gibt es nicht überall. Viele Freibäder und Badeseen bleiben einfach auf, solange das Wetter stimmt. Das gilt etwa auch für das Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort. Nach den Ferien werden hier aber die Öffnungszeiten wieder verkürzt. Das Freibad macht unter der Woche ab 14 Uhr und an Wochenenden ab 11 Uhr auf.

skyline