Das Wunderland in Kalkar hat einen neuen Eigentümer

Das Wunderland in Kalkar und Kernie's Familienpark wechseln den Besitzer. Der neue Eigentümer behält alle Angestellten.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

Das Wunderland Kalkar und Kernie's Familienpark wurden verkauft. Das Kernkraftwerk, das nie in Betrieb ging, wurde nach mehr als 25 Jahren von seinem bisherigen Eigentümer an das niederländische Unternehmen DeFabrique Holding verkauft. Zu dem Freizeit- und Familienpark gehören auch ein Hotel und die Messe.

Der neue Eigentümer übernimmt alle Mitarbeiter

Der Verkauf kommt nicht überraschend. Über dahingehende Pläne wurde schon 2018 berichtet. Der bisherige Besitzer Hennie van der Most wollte einen Käufer finden der seinen Vorstellungen entspricht. Es war ihm zum Beispiel ein Anliegen die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu erhalten. Das hat er geschafft. Nach Angaben der Pressemitteilung übernimmt der neue Eigentümer alle 300 Angestellten.

Weitere Meldungen

skyline