Das Wunderland Kalkar öffnet seinen Drive-In Weihnachtsmarkt

Das Wunderland Kalkar startet heute zum zweiten Mal sein "Winter Wunderland Drive-In". Auf 1,5 Kilometer Strecke können die Besucher mit dem Auto durch eine Weihnachtswelt fahren.

© Kernwasserwunderland Kalkar

In den eigenen vier Türen vorbei an Tieren, dem Weihnachtsmann und festliche geschmückten Zelten, das geht ab heute wieder im Wunderland in Kalkar. Der Park bietet wieder sein Weihnachtserlebnis in "Drive-In"-Form an. Im letzten Jahr kamen ca. 120.000 Besucher zur Premiere. In diesem Jahr wartet eine 1,5 Kilometer lange Strecke auf die rollenden Gäste.

Ticketpreise pro Auto starten bei 15 Euro

Die Eintrittskarten für die Rundfahrt durch den Park starten pro Auto bei einem Preis von 15 Euro. Die "Weihnachtssafari" geht bis zum 16. Januar immer von Donnerstag bis Sonntag in der Zeit von 16 bis 20 Uhr. In den Weihnachtsferien ist der "Drive-In" an jedem Tag geöffnet, außer an Heiligabend und Neujahr. Nach der Durchfahrt können Besucher auch noch den Mittelalterweihnachtsmarkt und die Kirmes im Park erkunden. Auf der Fahrstrecke im Auto gelten die Coronaregeln nicht, steigt man danach aus und bleibt im Park, muss ein 2G-Nachweis erbracht werden.

Weitere Meldungen

skyline