Demos gegen Rechtsextremismus in Rheinberg und Alpen

Wieder gehen an diesem Wochenende Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße - diesmal in Rheinberg und Alpen. Es sind Kundgebungen geplant.

© Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

In Rheinberg ist heute (17. Februar) eine große Demonstration gegen Rechtsextremismus geplant. Das Motto lautet "Berka bleibt bunt - Aufstehen gegen Rechts". Los geht es um 14 Uhr auf dem Großen Markt. Die Teilnehmer wollen durch die Innenstadt ziehen. Am Ende soll es eine Kundgebung geben. Erwartet werden mehrere hundert bis tausend Teilnehmer. Zuvor hatte es bereits Demos gegen Rechtsextremismus und für die Demokratie in Ossenberg und Orsoy gegeben.

Am Sonntag wird in Alpen demonstriert

Auch in Alpen gehen die Menschen am Wochenende auf die Straßen, um ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen. Ein breites Bündnis aus Politik, Kirchen, Sport, der Sekundarschule Alpen und der Zivilgesellschaft ruft für morgen (18. Februar) für 14 Uhr zu einer Kundgebung auf dem Rathausplatz in Alpen auf. Diese steht unter dem Motto: Für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit – Gegen Extremismus, Hass und Hetze.

Weitere Meldungen

skyline