Deponie in Kamp-Lintfort könnte länger betrieben werden

Eigentlich sollte Ende des Jahres Schluss sein. Jetzt hat der Betreiber der Mülldeponie Eyller Berg aber Klage eingereicht. Er will den Weiterbetrieb um ein Jahr verlängern.

© Hans Blossey - www.blossey.eu

In Kamp-Lintfort droht der Weiterbetrieb der Mülldeponie Eyller Berg. Eigentlich sollte Ende des Jahres Schluss sein. Jetzt will der Betreiber aber eine Verlängerung um ein Jahr durchsetzen. Er hat deshalb Klage eingereicht. Das hat der SPD-Landtagsageordneten Rene Schneider vom Land erfahren und nennt das eine "riesengroße Sauerei". Auch die Rekultivierung der Fläche könnte sich damit um vier Jahre verzögern.

Der Ärger in Kamp-Lintfort ist groß

Eigentlich sollte in fünf Jahren nichts mehr in Kamp-Lintfort an die Mülldeponie Eyller Berg erinnern. Die ersten Abdichtungen und Begrünungen wurden aber immer wieder verschoben. Jetzt könnte die Rekultivierung noch bis 2031 dauern. Die Empörung in Kamp-Lintfort ist groß. Bürgermeister Landscheidt spricht in der NRZ von einem "einzigen Skandal". Ihn ärgert auch, dass die Stadt erst auf Anfrage von der Klage erfahren hat.

Weitere Meldungen

skyline