Der "Bocholter" soll ab Mitte Dezember elektrisch fahren

Dieses Projekt hat einen langen Atem: Nach jahrelangen Verzögerungen hat die Bahn jetzt mitgeteilt, dass der Bocholter ab Ende des Jahres elektrisch fahren soll. Für Pendler bedeutet das viel Stress.

© Markus Joosten / FUNKE Foto Services

Ab Mitte Dezember soll der Bocholter elektrisch fahren. Die Bahn will Anfang Juli nach jahrelangen Verzögerungen mit den Bauarbeiten beginnen, schreibt sie der Stadt Hamminkeln laut NRZ. Pendler müssen für das halbe Jahr umplanen, denn vorgesehen ist eine Vollsperrung der kompletten Strecke des RE19a zwischen Bocholt und Wesel. In den letzten Monaten wurden bereits viele Bäume gefällt, damit die Oberleitungen installiert werden können. Auch die Umbauten an den Bahnübergängen in Bocholt und Hamminkeln seien schon genehmigt.

Weitere Meldungen

skyline