Der Dorfkind-Donnerstag

Ab sofort stellt euch Radio K.W. jeden Donnerstag ein echtes Dorfkind aus dem Kreis Wesel vor. Seid dabei!

© Foto: Stefanie Hain

Wer geht auf jedem Schützenfest so richtig ab? Wer ist in mindestens 20 Vereinen gleichzeitig aktiv? Und wer muss auf dem Weg zum Bäcker dauernd anhalten, um zu schnacken? Wir wollen es wissen! Deshalb suchen wir die echten Dorfkinder aus dem Kreis Wesel. Ihr fühlt euch angesprochen? Oder kennt jemanden, der eurer Meinung nach das absolute Vorzeige-Dorfkind ist? Dann bewerbt euch! Jeden Donnerstag stellen wir euch ein echtes Dorfkind aus dem Kreis Wesel vor - an unserem Radio K.W.-Dorfkind-Donnerstag.

Dorfkind Nr. 1 - Torben Wiedenhaupt aus Hamminkeln-Mehrhoog

Unser Radio K.W. Morningshow-Moderator Torben hat vorgelegt und ist unser erstes, echtes Dorfkind! Für ihn gehört zum Landleben, dass man Gülle eher in die Kategorie "Parfüm" einordnet, Plattdeutsch fließend sprechen und zu jeder Tageszeit den PUR Party-Mix auswendig vorsingen kann:

© Torben Wiedenhaupt / Radio K.W.
© Torben Wiedenhaupt / Radio K.W.
© Radio K.W.

Dorfkind Nr. 2 - Christoph aus Alpen-Veen

Christoph ist unser Dorfkind in Woche 2 und ist vor allem großer Trecker-Fan! Er findet: Wer noch nie auf einem gesessen hat, der hat was falsch gemacht. Außerdem hält Christoph gerne ein Pläuschchen mit der Verkäuferin beim Bäcker und rudert zu "Aloha Heja He" von Achim Reichel auf dem Schützenfest.

© Radio K.W.

Dorfkind Nr. 3 - Johanna aus Wesel-Bislich

In Woche 3 machen wir weiter mit Johanna aus Bislich. Mehr Dorfkind als Johanna geht eigentlich gar nicht! Ihr Tag muss mehr als 24 Stunden haben, denn sie ist in unzähligen Vereinen aktiv. Nebenbei beaufsichtigt sie im Sommer auch noch die Badestelle am Ortseingang von Bislich und weiß immer, wer gerade mit wem anbändelt...

© Johanna Wehofen / Radio K.W.
© Johanna Wehofen / Radio K.W.
© Radio K.W.

Dorfkind Nr. 4 - Marvin aus Alpen-Veen

Unser Dorfkind in Woche 4 ist Marvin aus Alpen-Veen. Er ist nicht nur Mitglied der Landjugend, sondern deren Vorsitzender! Wenn er morgens Brötchen holen geht, hat er die Hand die ganze Zeit in der Luft, weil er einfach jeden grüßt und seine erste große Liebe, die hat Marvin, na klar, in der Grundschule kennengelernt.

© Marvin Kühnen / Radio K.W.
© Marvin Kühnen / Radio K.W.
© Radio K.W.

Dorfkind Nr. 5 - Vivien aus Dinslaken-Hiesfeld

Weiter gehts in der fünften Woche mit unserem Dorfkind Vivien aus Dinslaken-Hiesfeld. Schon von weitem kann sie jeden Trecker alleine am Geräusch erkennen und bei jedem Song der Toten Hosen rennt sie direkt auf die Tanzfläche. Auf Instagram und TikTok gibt sie uns regelmäßig Einblicke in ihr Leben auf dem Land in Hiesfeld und ihre Arbeit auf dem Pferdehof der Familie.

© Vivien Koch / Radio K.W.
© Vivien Koch / Radio K.W.
© Radio K.W.

Hier kannst du uns echte Dorfkinder aus dem Kreis Wesel vorschlagen!

skyline