Der für Januar geplante Marathon in Wesel ist abgesagt

Seit dem Sommer laufen die Vorbereitungen für den Weseler Marathon. Wieder muss er aber wegen Corona abgesagt werden. Die Lauffreunde HADI hoffen jetzt auf den 8. Januar 2023.

© Radio K.W.

Auch im nächsten Jahr kann die Marathonsaison nicht wie geplant in Wesel eingeläutet werden. Die Lauffreunde HADI haben den Hülskens Marathon am 3. Januar abgesagt. Erwartet wurden bis zu 2000 Athleten, hinzu kommen Helfer und Zuschauer. So viele Menschen aus ganz Deutschland zusammenzubringen, sei aktuell unverantwortlich, heißt es. Der Marathon hatte 2020 Premiere und war mit über 1400 Läufern direkt ein großer Erfolg.

Schon gezahlte Startgelder werden zurückerstattet

Schon seit dem Sommer liefen die Vorbereitungen für den Marathon. Den schon angemeldeten Athleten wird nächste Woche bekannt gegeben, wie die Rückabwicklung läuft. Weil das organisiert werden muss, bitten die Lauffreunde um Geduld. Jeder, der möchte, bekomme sein bezahltes Startgeld in voller Höhe erstattet. Der nächste Hülskens Marathon in Wesel ist jetzt für den 08.01.2023 vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline