Der Kreis Wesel verleiht wieder den Heimatpreis

Der Kreis Wesel verleiht in diesem Jahr zum vierten Mal den "Heimat-Preis". Bis zum 16. April werden Vorschläge entgegengenommen.

© Radio sauerland/zidi

Der Kreis Wesel verleiht in diesem Jahr zum vierten Mal den "Heimat-Preis". Bis zum 16. April werden Vorschläge entgegengenommen. Preisträger können Vereine und Institutionen werden, die mindestens eines der drei Preiskriterien erfüllen. Das sind "Verdienste um die Heimat", "Pflege und Förderung von Bräuchen" und "Erhalt von Kultur und Tradition". Außerdem müssen überwiegend Ehrenamtliche tätig sein. Der Preis ist insgesamt mit 10tausend Euro dotiert.


Die Preisverleihung ist für August 2022 vorgesehen. Vorschläge zur Verleihung des „Heimat-Preises“ können alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises Wesel sowie Vereine und Institutionen mit Sitz im Kreis Wesel einreichen. Auch der Kreistag hat ein Vorschlagsrecht. Die Vorschläge müssen bis spätestens Samstag, 16. April 2022 (Poststempel), in der Kreisverwaltung, Fachstelle Europa und nachhaltige Kreisentwicklung, Reeser Landstr. 31, 46483 Wesel vorliegen. Sie können ausschließlich mittels Formblatt eingereicht werden.

(https://www.kreis-wesel.de/C1257D23004C5410/files/formblatt_heimatpreis_2022.pdf/$file/formblatt_heimatpreis_2022.pdf?OpenElement)

Weitere Meldungen

skyline