Der MSV kämpft um Zuschauer in der Corona-Zeit

Um nicht insolvent zu gehen, will der MSV Duisburg unbedingt wieder vor Publikum spielen. Ein Hygiene-Kozept für das Pokalspiel gegen Dortmund ist bisher noch nicht genehmigt.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Keine Zuschauer im Stadion tut allen Fußballvereinen weh - noch ist nicht klar, wie das in Corona-Zeiten in der kommenden Saison aussehen soll. Für Fußballdrittligist MSV Duisburg ist noch nicht klar, ob das Geld noch so weit reicht. Präsident Wald sagte in Interviews, dass er eine Insolvenz noch nicht ausschließen kann. Spekuliert wird, dass das Geld nur noch bis Jahresende reiche. In zwei Wochen trifft der MSV im Pokal auf Dortmund. Das Spiel würde der MSV gerne vor Publikum austragen. Der DFB hat Zuschauer grundsätzlich in Aussicht gestellt. Genehmigen muss das aber das Gesundheitsamt und das sieht noch keine 8000 Zuschauer im Stadion an der Wedau.

skyline