Der Tender "Rhein" hat neue Weseler Flagge gehisst

Die Weseler Flagge ist wieder auf großer Fahrt mit dem Tender "Rhein". Die Stadt Wesel pflegt seit über 60 Jahren die Patenschaft mit dem Versorgungsschiff der deutschen Marine.

© Bundeswehr

Die Weseler Flagge ist wieder auf großer Fahrt mit dem Tender "Rhein". Die Stadt Wesel pflegt seit über 60 Jahren die Patenschaft mit dem Versorgungsschiff der deutschen Marine. Auf den Fahrten des 100 Meter langen Schiffs weht als Zeichen dieser Verbundenheit die Weseler Flagge. Vor einigen Wochen bat der Kapitän um eine neue Flagge, da die alte durch stürmische See verschlissen war. Dieser Bitte kam Bürgermeisterin Ulrike Westkamp gerne nach. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in den letzten Jahren keine Besuche stattfinden. Vor der Pandemie besuchten regelmäßig Besatzungen des Tender "Rhein" die Hansestadt Wesel.

Weitere Meldungen

skyline