Der Vorverkauf des Moers Festivals ist gestartet

Für das Moers Festival nächstes Jahr an Pfingsten startet heute der Vorverkauf. Die sogenannten Early Bird Tickets kosten für alle 4 Tage zusammen 137 Euro, später 12 Euro mehr.

© Moers Festival

Heute startet der Vorverkauf für das Moers Festival. Die sogenannten Early-Bird-Tickets gibt es ab 10 Uhr online auf der Seite des Jazz-Festivals. Die Kosten für alle vier Tage liegen mit dem Frühbucherticket bei 137 Euro. Junge Leute zahlen 46 Euro. Der Early Bird-Verkauf endet am 6. Januar. Danach kosten die Tickets regulär 149 Euro. Mit dabei sind Künstlerinnen und Künstler aus Japan, Namibia und Indonesien. Sie sollen beim Moers Festival eine Bühne für neue Arrangements und besondere Uraufführungen bekommen.

Über 200 Konzerte sind über Pfingsten geplant

Die 53. Auflage des Moers Festivals findet unter dem Motto "Jazzfestival für Musik BeSinnung, Politik, Medienkunst und: Zusammensein!" statt. Auch erste Programmpunkte sind schon bekannt. Bereits gebucht sind etwa die Koto-Virtuosin Miyama McQueen Tokita aus Japan sowie das Danny Fox Trio aus den USA. Mehr als 200 Konzerte sind geplant. Neben der Hauptbühne in der ENNI-Eventhalle und auf dem benachbarten Rodelberg wird es über Pfingsten auch eine Außenbühne geben, auf der sich die internationalen Künstler zusammenfinden und ausprobieren können.

Weitere Meldungen

skyline