Der Winterdienst im Kreis Wesel ist einsatzbereit

Der Winterdienst sieht sich im Kreis Wesel gerüstet. Es seien genügend Reserven an Streusalz vorhanden. Bei Bedarf rücken die Streufahrzeuge schon um 3 Uhr nachts aus.

© Marco2811 - Fotolia

Der Bauhof vom Kreis Wesel hat die Wintersaison eingeläutet. Damit alle Verkehrsteilnehmer bei uns am Niederrhein sicher von A nach B kommen, ist der Winterdienst schon auf alle Wetterlagen vorbereitet. Rund 60.000 Liter Sole und 400 Tonnen Streusalz sind einsatzbereit. Falls alle Stricke reißen, gibt es sogar noch ein Notfall-Lager von 400 Tonnen Streusalz zusammen mit der Stadt Wesel. Für die Mitarbeiter vom Bauhof ist dann früh aufstehen angesagt: damit die Fahrbahnen sicher für den Berufsverkehr sind, fängt das Streuen und Räumen schon ab 03.00 Uhr in der Nacht an. Trotzdem sollen Autofahrer bitte vorsichtiger fahren wenn das Wetter sich verändert.

Weitere Meldungen

skyline