Deutsche Bahn reagiert auf Kritik aus Dinslaken

Vor dem Bahnhof in Dinslaken tut sich zwar etwas - das Gebäude ist allerdings nicht schön, findet die Stadtverwaltung und arbeitet schon seit Jahren daran, dass sich etwas ändert. Bisher ohne Erfolg. Das Gebäude gehört der Bahn.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die Deutsche Bahn hat auf Kritik der Stadt Dinslaken über das heruntergekommene Bahnhofsgebäude reagiert. Demnach will sie in Dinslaken weiterhin präsent sein. Um Finanzierungsmöglichkeiten zu klären, habe die Bahn die Bahnflächen-Entwicklungs-Gesellschaft NRW um Unterstüzung gebeten. Die Stadt Dinslaken hatte der Bahn vorgeworfen, den Bahnhof zu vernachlässigen. Vor drei Jahren wollte die Stadt das Bahnhofsgebäude kaufen. Die Bahn hatte abgelehnt, weil sie den Bahnhof selbst weiterentwickeln wollte. Nun wollen beide Seiten eine gemeinsame Lösung finden.

Weitere Meldungen

skyline