Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis im Kreis Wesel

In der Nacht zu Montag kann es gefrierenden Regen im Kreis Wesel geben. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteisbildung auf den Straßen.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com

Autofahrer am Niederrhein sollten in der Nacht und morgen Früh besonders vorsichtig unterwegs sein. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteisbildung bei uns im Kreis Wesel. Hintergrund ist gefrierender Regen, der auf den Straßen zu glatten Eisflächen führen könne. Im Straßenverkehr, aber auch bei der Bahn könne es daher zu Einschränkungen kommen. Pendler sollten sich darauf einstellen. Mit einer Entspannung ist dann im Vormittagsbereich allmählich zu rechnen, sagt der DWD. Dann steigen auch die Temperaturen bei uns am Niederrhein wieder - auf teilweise über 10 Grad in der Weihnachtswoche.

Weitere Meldungen

skyline