Deutschlandticket: Alte Adressen sorgen bei NIAG für Ärger

Bei der Umstellung vom Schoko- auf das Deutschlandticket im Kreis Wesel gibt es offenbar Probleme. Laut der NIAG sind Tausende Abonnenten-Adressen offenbar nicht mehr aktuell.

Ein Bus der Linie 4 Richtung Moers-Repelen hält am Königlichen Hof in Moers. (Mit freundlicher Genehmigung von Heike Valentin, Niederrheinische Verkehrsbetriebe)
© Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG

Bei der Moerser NIAG läuft die Hotline gerade wegen des Deutschlandtickets für Schüler heiß. Offenbar hat die Umstellung nicht bei allen 25tausend Schokoticket-Abonnenten geklappt. Laut NIAG wurde das Abo-Team von tausend fehlerhaften Adressen überrascht. Kunden hatten wohl vergessen, ihren Umzug zu melden. Sie konnten die neuen Chipkarten fürs Deutschlandticket deshalb noch nicht erhalten.

Bis Ende des Monats sollen die Tickets neu verschickt werden

Die NIAG arbeitet gerade alle offenen Fälle so schnell wie möglich ab. Die erforderliche Recherche der korrekten Adressen ist aber aufwendig. Ziel ist es, bis zum Ende des Monats damit fertig zu sein. Sie bittet die betroffenen Kunden um Verständnis, so lange auf andere Ticketarten ausweichen zu müssen. Auch an der Hotline und in Kundencentern kann es aktuell zu längeren Wartezeiten kommen. 

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