DFB - Frauen im Endspiel: Es gibt Public Viewing im Kreis

Die deutschen Fußballfrauen spielen am Sonntag um den Titel Europameister. Dazu laden jetzt verschiedenen Public Viewing Standorte im Kreis Wesel zum Rudelgucken ein.

Fans in der Veltins-Arena
© Veltins-Arena

Die deutschen Fußball-Frauen sind im EM Endspiel gegen Gastgeber England. Die Stadt Dinslaken macht ein Public Viewing und zeigt das Finale am Sonntag ab 18 Uhr in der Kathrin-Türks-Halle. Insgesamt stehen 600 kostenlose Tickets zur Verfügung. Erhältlich sind diese beim Team der Stadtverwaltung in der Stadtinfo am Rittertor. Sollten am Sonntag noch kostenlose Tickets zur Verfügung stehen, haben kurzfristig Entschlossene die Möglichkeit, diese ab 17 Uhr am Einlass der Kathrin-Türks-Halle zu erhalten.

Rudelgucken in der Braumanufaktur in Hamminkeln

In Hamminkeln können Fans das Spiel in der Niederrhein-Westfälischen Braumanufaktur gucken. Hier werden Bänke und eine Leinwand im Innenhof der Braumanufaktur aufgestellt. Der Eintritt ist kostenlos. Beim Halbfinalsieg der deutschen Fußballfrauen gegen Frankreich waren hier schon rund 45 Zuschauer zu Gast, die das Spiel gemeinsam genossen haben. Auch viele Kneipen im Kreis laden zum Rudelgucken ein. Einige Fußballfans werden sich am Sonntag aber entscheiden müssen. Gleichzeitig mit dem Finale der Frauen finden nämlich auch DFB-Pokalspiele statt.

Weitere Meldungen

skyline