Die A3 bei Duisburg ist wieder frei
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.12.2024 06:49
Die A3 zwischen Oberhausen-West und Duisburg-Kaiserberg ist seit gestern Abend (17.12.) wieder frei. Sie war rund eine Woche lang voll gesperrt.

Autofahrer im Raum Duisburg können aufatmen. Die Vollsperrung auf der A3 zwischen Oberhausen-West und Duisburg-Kaiserberg ist gestern Abend (17.12.) aufgehoben worden. Rund eine Woche lang wurde hier die abgesackte Fahrbahn repariert. Die Sperrung hatte vor allem im Berufsverkehr zu langen Staus auf allen Autobahnen rund um Duisburg geführt.
Rund 130.000 Fahrzeuge täglich am Kreuz Kaiserberg
Es ist bereits das dritte Mal, dass ein Stück Autobahn bei Duisburg abgesackt war. Zuletzt war im November ein Hohlraum auf der A40 bei Duisburg entdeckt worden, im Sommer war zuvor ebenfalls die A3 betroffen. Auch bei den letzten Absackungen dauerten die Reparaturen mehrere Tage und wurden von Staus begleitet. Das Kreuz Kaiserberg nutzen täglich rund 130.000 Fahrzeuge, darunter viel Schwerlastverkehr.